direkt zum Inhalt

Was die Studierenden über uns sagen

Johanna Strässer, Studentin im 6. Semester

"Die Kombination von Wirtschaft und Psychologie hat mich überrascht und sofort angesprochen, da in diesen Bereichen meine Interessen liegen. Außerdem war mir eine hohe Praxisorientierung wichtig, die mich optimal auf die Arbeitswelt vorbereitet. Rückblickend war es die beste Entscheidung, Wirtschaftspsychologie zu studieren!"


Julien Bernier, Student im 6. Semester

"Im Schwerpunktstudiengang Wirtschaftspsychologie wird die menschliche Komponenete, die mir vorher im BWL-Studium gefehlt hatte, aufgegriffen. Besonders im psychologischen Bereich wird zudem viel Wert auf eine akkurate wissenschaftliche Ausbildung gelegt, wodurch ich mich optimal auf meinen Master an einer Universität vorbereitet fühle."


Anja Rogenhofer, Studentin im 4. Semester

"Die SRH Hochschule Berlin war meine erste Wahl, zum einen weil mir die Kursgröße bzw. die familiäre Lernatmosphäre gefallen hat, zum anderen weil mich das Curriculum als auch die Professoren und Dozenten überzeugt haben."


Joel Bärhold, Student im 6. Semester

"Für Wirtschaftspsychologie hab ich mich entschieden, weil ich am liebsten eine Wissenschaft studieren wollte, die sich im Kern mit dem Menschen als Personen auseinandersetzt und da ich bereits auf ökonomische Vorkenntnisse zurückgreifen konnte, war diese Schwerpunktkombination optimal für mich."


Anja Saller, Studentin im 6. Semester

"Besonders gut gefällt mir die Anwendungsorientierung der Lerninhalte und der Dozenten. Durch die Nähe zur Praxis habe ich das Gefühl, nicht nur für einen Hochschulabschluss zu lernen, sondern vor allem für das tatsächliche Arbeitsleben."


Elisabeth Schwarz, Absolventin

"Der Bachelor hat eine perfekte Balance zwischen theoretischer Basis und Berufsbezogenheit geboten- und das in kleinen Lerngruppen."


Florian Greiff, Absolvent

"In meinem Job in der Personalabteilung eines Unternehmens profitiere ich sehr von meinem Studium. Beispielsweise sollte ich einem Kollegen Feedback zu diagnostischen Verfahren geben. Ich konnte ihm Tipps zur Optimierung geben, die zukünftig umgesetzt werden. Ich wurde als kompetenter Kollege wahrgenommen und seitdem oft um eine Einschätzung gebeten."

Ihre Ansprechpartner

Sabrina de Turckheim
Student Office

Tel.: +49 30 374 374 374
E-Mail

Prof. Dr. Carsten Schermuly
Studiengangsleiter

Tel.: +49 30 374 374 330
E-Mail

Infonachmittag

18. Januar 2017, 16-18 Uhr

Lernen Sie uns kennen! Infos zu Studium, Finanzierung, Auslandssemester & mehr.

Programm

Akkreditiertes Programm

Downloads

Mehr Infos und Bewerbung

Sie interessieren sich für ein Studium an der SRH Hochschule Berlin?

Jetzt bewerben

Weitere Informationen anfordern