Wir nutzen Cookies, um unsere Website bestmöglich darzustellen und durch die Analyse der Seitenbesuche ständig zu optimieren. Weitere Informationen zu den von uns benutzten Cookies und wie Sie diese deaktivieren können, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Forschung Forschungsinstitute Grenke Centre for Entrepreneurial Studies

GRENKE CENTRE FOR ENTREPRENEURIAL STUDIES

Aufgaben und Ziele

Das GRENKE CENTRE wurde durch das Engagement von Unternehmer und Ehrensenator der SRH Hochschule Berlin Wolfgang Grenke ins Leben gerufen.

Ziel des GRENKE CENTRES ist die weitere Stärkung der Entrepreneurship-Forschung an der SRH Hochschule Berlin und die wissenschaftlich fundierte Bereicherung der Entrepreneurship-Lehre. Darüber hinaus wird es den Transfer wissenschaftlicher Ergebnisse in die Praxis fördern und damit Unternehmensgründungen, z.B. von Studierenden und Ehemaligen, zu Gute kommen.

Advisory Board

Mitglieder des Advisory Boards und Persönlichkeiten der SRH.

Das Board setzt sich aus bekannten Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Wissenschaft, Gründern von innovativen Unternehmen und langjährigen Freunden der SRH Hochschule Berlin zusammen. Die Mitglieder des Advisory Boards unterstützen und beraten das Forschungsinstitut nachhaltig und zukunftsweisend:

  • Wolfgang Grenke (Gründer, Hauptaktionär und ehemaliger Vorstandsvorsitzender der GRENKE AG)
  • Jörg Wilhelm (Vorsitzender des Aufsichtsrats, Trusted Advisors; SRH Hochschule Berlin)
  • Sebastian Hirsch (Mitglied des Vorstands, Grenke Bank/Grenke Leasing)
  • Bert Eichhorn (Präsidium, SRH Hochschule Berlin)
  • Götz Werner (Mitglied des Aufsichtsrates, dm Drogeriemarkt)
  • Dominik Wörner (Gründer, insights Berlin/Tel Aviv)
  • Ali Mostashari, (Gründer, lifenome, New York)
  • Alfredo de Massis (Professor, University of Bolzano/University of Lancaster)

Institutsleitung

Prof. Dr. André Presse (Professor für Entrepreneurship und Institutsleiter; Mitte), Wolfgang Grenke (Stifter und Gründer der GRENKE AG; links) und Prof. Dr. Victoria Büsch (Präsidentin der SRH Hochschule Berlin; rechts)

Der Leiter des GRENKE CENTRE ist Prof. Dr. André Presse. Er war unter anderem Chefökonom für die GLS Bank und Manager bei Audi.

André Presse ist außerdem Reviewer für mehrere internationale Journals und Konferenzen wie dem Gründungsforschungsforum. Als Gründer und Business-Angel hat er zudem langjährige Start-up-Erfahrung. Seinen PhD erhielt er am Karlsruhe Institute of Technology (KIT).

Prof. Dr. André Presse

Professor

für Entrepreneurship
Raum H813
Telefon +49 30 374 374 201 E-Mail schreiben