Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Infos

Forschung Forschungsprojekte Special Offers in International Markets

Special Offers in International Markets

Forschungsprojekt

Alljährlich untersuchen wir aktuelle Entwicklungen bei zunehmend präsenter beworbenen Sonderangeboten als Vertriebsstrategie. Das Forschungsprojekt blickt bereits auf eine dreijährige Vergangenheit zurück, in der die Analyse von HRS Deals im Vordergrund stand. Neben mehrfachen Präsentationen auf der „International Conference on Tourism and Hospitality Management“ und Publikationen im „Journal of Tourism Research“, findet das Projekt auch in der Fachpresse großen Anklang. Das Besondere an diesem Projekt ist, dass die Datenstrukturierung und Erhebung der Vorlesung „Qualitative und Quantitative Forschung“ im ersten Fachsemester der Studierenden in unserem Studiengang Internationales Hotelmanagement am Campus Dresden entstammen. Auch zukünftig werden wir uns diesem interessanten Praxisphänomen wissenschaftlich widmen, um einen longitudinalen Datensatz aufzubauen.

Laufzeit des Projektes:

seit 2013

Ihr Ansprechpartner für das Projekt