Diese Website nutzt Cookies. Cookies sind für die korrekte Funktionsweise einer Website wichtig. Einige dieser Cookies sind technisch zwingend notwendig, um Funktionen der Website zu gewährleisten. Darüber hinaus verwenden wir einige Cookies, die uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Wenn Sie auf „Ich bin damit einverstanden“ klicken, dann werden sowohl die technisch notwendigen Cookies gespeichert, als auch die Cookies zu Informationen über das Benutzerverhalten. Wenn Sie jedoch auf „Ablehnen“ klicken, dann speichern wir nur die technisch notwendigen Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Datenschutzseite.

 

 

 

Forschung Forschungsprojekte Wertekommunikation der AOK im Internal Publishing

Wertekommunikation der AOK im Internal Publishing: Die G+G Jubiläumsausgabe

Forschungsprojekt

Dieses Forschungsprojekt stellt eine Praxis vor, verschiedene Wertetypen und deren Frequenz in der Unternehmenskommunikation empirisch zu messen. Als Anwendungsbeispiel wurde ein geschlossenes Project interorganisationaler Kommunikation ausgewählt - hier: die Jubiläumsausgabe "25 Jahre Gesundheitskasse". Seine Akteure wurden interviewt, ihre Ego-Netzwerke abgebildet und aggregiert. Das Ergebnis ist ein Netzwerk der relevanten Projektmitglieder. Zusätzlich bietet das Forschungsprojekt einen Blick auf die Kooperation der Mitglieder des AOK Bundesverbandes und der Agentur KomPart.

Mehr Informationen zu diesem Forschungsprojekt finden Sie hier.

Laufzeit des Projekts

2014-2015

Publikationen und Konferenzbeiträge

Stähler, Tobias 2014: Markenidentität durch wertorientierte Mitarbeiterkommunikation. In: Ternès, Anabel & Towers, Ian: Internationale Trends in der Markenkommunikation. Was Globalisierung, neue Medien und Nachhaltigkeit erfordern. Springer Gabler. pp. 71-90. (corporate branding, brand management, company values)

Stähler, Tobias; Ternès, Anabel; Towers, Ian 2014: German Federal Association of Local Health Insurance funds (‘AOK’) and their publishing agency ‘KomPart’: a value-oriented internal communication network. XXXIV. Sunbelt Conference in St. Pete Beach, Florida, 18.-23.02.2014. (corporate branding, brand management, SNA)

Ihre Kontaktperson zu diesem Projekt

M.A. Tobias Stähler

Wissenschaftliche/r Angestellte/r

Unternehmenskommunikation, Programm Manager Business Administration - Marketing & International Business Administration Communication Management, Projektleitung IISM
Raum S.101
Telefon +49 30 374 374 -351 E-Mail schreiben