Diese Website nutzt Cookies. Cookies sind für die korrekte Funktionsweise einer Website wichtig. Einige dieser Cookies sind technisch zwingend notwendig, um Funktionen der Website zu gewährleisten. Darüber hinaus verwenden wir einige Cookies, die uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Wenn Sie auf „Ich bin damit einverstanden“ klicken, dann werden sowohl die technisch notwendigen Cookies gespeichert, als auch die Cookies zu Informationen über das Benutzerverhalten. Wenn Sie jedoch auf „Ablehnen“ klicken, dann speichern wir nur die technisch notwendigen Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Datenschutzseite.

 

 

 

Prof. Dr.
Dirk Hagen

Professor

Professor für Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Eventmanagement

Raum H.816

Telefon: +49(0)30 374 374 410

Telefax: +49(0)30 374 374 375

E-Mail schreiben

Publikationen

Hagen, D. (2018): Industrie 4.0/Logistik 4.0: Potenziale für eine nachhaltige Event-Transportlogistik – oder: Interdisziplinäre Ansätze zur Curricula-Entwicklung durch Logistik. Conference Proceedings at Education Symposium, Hochschule Hannover.

Hagen, D. (2018): Festivalisierung in der Meeting Industry Von der Kontaktanbahnung zur Spaßgesellschaft und zurück. Ausgesuchte empirische Ergebnisse zum Digitalfestival re:publica, Berlin. Conference Proceedings at Konferenz Eventforschung, TU Chemnitz/ Springer Gabler Verlag.

Hagen, D. (2018): Mega-Event "Kulturhauptstadt Europas" (ECC):  Vom Touristenmagnet zum Imagetransfer – Lehren & Ableitungen für Kaliningrad?. Conference Proceedings at the international Conference ‘FIFA-Fußball-Weltmeisterschaft 2018 – Chance und Motor für regionale Entwicklung in Kaliningrad und Kasan. Internationale Konferenz Baltische Föderale Immanuel-Kant-Universität, Kaliningrad und der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberge‘.

Hagen, D., Luppolf, S. (2017): Matchmaking: Steuerungsinstrument für Interaktion und Netzwerkbildung – Ansatz zur Incentivierung und Emotionalisierung. Springer Fachmedien Wiesbaden.

Hagen, D. (2017): Matchmaking - Innovative Ansätze zur Steuerung sozialer Interaktion, Netzwerkbildung und Geschäftsanbahnung in der Meetingbranche. In: Bühnert, C., & Luppold, S. Praxishandbuch Kongress-, Tagungs-und Konferenzmanagement, pp. 749–754. Springer Fachmedien Wiesbaden. 

HAGEN, D. (2016): Kreativwirtschaft und Szeneviertel. Wissenschaftliche Beiträge aus dem Tectum Verlag, Marburg.