Wir nutzen Cookies, um unsere Website bestmöglich darzustellen und durch die Analyse der Seitenbesuche ständig zu optimieren.

Weitere Informationen zu den von uns benutzten Cookies und wie Sie diese deaktivieren können, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

 

 

 

Prof. Dr.
Dirk Hagen

Professor

Professor für Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Eventmanagement

Raum H.816

Telefon: +49(0)30 374 374 410

Telefax: +49(0)30 374 374 375

E-Mail schreiben

Publikationen

Hagen, D. (2018): Industrie 4.0/Logistik 4.0: Potenziale für eine nachhaltige Event-Transportlogistik – oder: Interdisziplinäre Ansätze zur Curricula-Entwicklung durch Logistik. Conference Proceedings at Education Symposium, Hochschule Hannover.

Hagen, D. (2018): Festivalisierung in der Meeting Industry Von der Kontaktanbahnung zur Spaßgesellschaft und zurück. Ausgesuchte empirische Ergebnisse zum Digitalfestival re:publica, Berlin. Conference Proceedings at Konferenz Eventforschung, TU Chemnitz/ Springer Gabler Verlag.

Hagen, D. (2018): Mega-Event "Kulturhauptstadt Europas" (ECC):  Vom Touristenmagnet zum Imagetransfer – Lehren & Ableitungen für Kaliningrad?. Conference Proceedings at the international Conference ‘FIFA-Fußball-Weltmeisterschaft 2018 – Chance und Motor für regionale Entwicklung in Kaliningrad und Kasan. Internationale Konferenz Baltische Föderale Immanuel-Kant-Universität, Kaliningrad und der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberge‘.

Hagen, D., Luppolf, S. (2017): Matchmaking: Steuerungsinstrument für Interaktion und Netzwerkbildung – Ansatz zur Incentivierung und Emotionalisierung. Springer Fachmedien Wiesbaden.

Hagen, D. (2017): Matchmaking - Innovative Ansätze zur Steuerung sozialer Interaktion, Netzwerkbildung und Geschäftsanbahnung in der Meetingbranche. In: Bühnert, C., & Luppold, S. Praxishandbuch Kongress-, Tagungs-und Konferenzmanagement, pp. 749–754. Springer Fachmedien Wiesbaden. 

HAGEN, D. (2016): Kreativwirtschaft und Szeneviertel. Wissenschaftliche Beiträge aus dem Tectum Verlag, Marburg.