Diese Website nutzt Cookies. Cookies sind für die korrekte Funktionsweise einer Website wichtig. Einige dieser Cookies sind technisch zwingend notwendig, um Funktionen der Website zu gewährleisten. Darüber hinaus verwenden wir einige Cookies, die uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Wenn Sie auf „Ich bin damit einverstanden“ klicken, dann werden sowohl die technisch notwendigen Cookies gespeichert, als auch die Cookies zu Informationen über das Benutzerverhalten. Wenn Sie jedoch auf „Ablehnen“ klicken, dann speichern wir nur die technisch notwendigen Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Datenschutzseite.

 

 

 

Prof. Dr.
Ralf Linke

Academic Director

Berlin School of Management,
Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Studiengangsleiter Internationale Betriebswirtschaftslehre

Raum H.812

Telefon: +49 30 374 374 -390

E-Mail schreiben

Lehrveranstaltungen

  • Grundlagen Allgemeine Betriebswirtschaftslehre
  • Marketing
  • Marktforschung

Sprechzeiten: Mittwoch, 13 - 14 Uhr

Forschungsschwerpunkte

  • Marketing
  • Käuferverhalten

Akademische Laufbahn

Seit 2015: SRH Hochschule Berlin, Professor für Betriebswirtschaftslehre

2005: HU Berlin, Fakultät für Betriebswirtschaft, Institut für Industrielles Marketing Management, Dissertation: „Kundenbindung durch spezifische Investitionen: Determinanten der Abhängigkeit unter besonderer Berücksichtigung der wahrgenommenen Bindungswirkung versunkener Kosten“, benotet mit summa cum laude

1994 - 1999: Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät Ingolstadt der Katholischen Universität Eichstätt, Abschluss als Diplom-Kaufmann

Berufserfahrung

2012 - 2015: BiTS Business and Information Technology School, Iserlohn/Berlin Studiengangsleiter Betriebswirtschaftslehre (dt./engl.) am Campus Berlin

2005 - 2011: Gallup, Potsdam/Berlin, Senior Consultant/ Projektleiter

2000 - 2005: Institut für Industrielles Marketing-Management (Lehrstuhl Prof. Dr. W. Plinke) der Humboldt-Universität zu Berlin Wissenschaftlicher Assistent

Ausgewählte Publikationen

Linke, R. (2018). "Mit Nachfolgeprozessen die Wirksamkeit von Mitarbeiterbefragungen erhöhen", Personal Manager

Linke, R. (2017): Zufrieden mit der Befragung? In: Personalwirtschaft 11/2017.

Linke, R. (2017): Mitarbeiterbefragungen optimieren. Von der Befragung zum Managementinstrument. Springer Fachmedien Wiesbaden.

Linke, R. (2005). „Kundenbindung durch spezifische Investitionen: Determinanten der Abhängigkeit unter besonderer Berücksichtigung der wahrgenommenen Bindungswirkung versunkener Kosten“, Gabler

Linke, R. (2003). “Dependence and change behavior in technology procurement”, INFORMS Conference Proceedings, Atlanta, USA