Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Infos

Outgoing students
Student Testimonials

Iven Lenz (IBA Wirtschaftspsychologie): Capilano University in Vancouver, Kanada

Während meines Auslandssemesters in Vancouver konnte ich viele schöne und prägende Erfahrungen sammeln und habe eine neue Kultur kennengelernt. Da ich von klein auf schon immer mal nach Kanada wollte, habe ich mich zusammen mit einem guten Freund dazu entschieden, mich für das Wintersemester 2016 an der Partnerhochschule in Vancouver zu bewerben. Ich hatte eine unfassbar tolle Zeit, habe viel erlebt, habe viele neue Freunde gefunden und ich bin froh, diese Entscheidung getroffen zu haben. Ich würde diese Entscheidung jederzeit wieder treffen. Ich kann jedem nur ans Herz legen, ein Auslandssemester zu machen.

Anna Maree Longoria (20, BA Business Administration): INSEEC Business School in Paris, France

Studying abroad in Paris was the absolute highlight of my studies. In fact, my only regret was that I completed only a semester instead of a full year. The friends I made, things I learned, and culture I experienced broadened not only my academic perspective, but also the way in which I viewed the world as a whole. I had a unique experience: I was an American studying abroad in Berlin, who decided to then study abroad again in France. Being able to compare German and French culture was eye-opening, and most interestingly, being able to experience the teaching styles of different professors was instrumental to my learning process and academic success. My study abroad experience has influenced me both personally and academically; next semester I will begin my Master’s program in Paris. The memories I made in Paris I will carry with me forever, and I look forward to the new ones that await!

Daniel Schwarz (20, Business Administration): Ateneo de Manila University in Manila, Philippines

"I can highly recommend a semester abroad at the Ateneo de Manila University in Manila to anyone who is ready to undergo some fundamental academic, social and cultural adventures and to make some life changing experiences! The nature in the Philippines with its uncountable waterfalls, beaches and diving spots is simply breathtaking. No matter where you go, you will always meet open-minded, helpful and very hospitable Filipinos. The Ateneo is among the most prestigious universities in the Philippines, if not in whole Southeast Asia. Notable Alumnis include José Rizal, Benigno Aquino III, the current president of the Philippines as well as four of his predecessors. During my five-month stay in the Philippines and my travels throughout and beyond Southeast Asia I had such a great time, that I definitely wish to come back."

Josh Brystowski and Laura Semrau (24, Business Administration) & (24, Communications Management): Tecnologico de Monterrey in Monterrey, Mexico

"Das Auslandssemester in Mexico war für uns die bisher beste Zeit unseres Lebens, dabei sind wir uns einig und wir können es nur jedem weiterempfehlen ein Semester, oder besser zwei in Monterrey zu studieren. Die Universität ist ausgesprochen gut und glänzt mit dem großen Kursangebot, den exzellenten Professoren, dem tollen Sportangebot, der guten Organisation, dem wunderschönen Campus und dem Leben in und um den Campus. Mexico ist ein faszinierendes Land und es ist so vielfältig und groß, sodass man nie davon müde wird. Die mexikanische Kultur und Mentalität ist so herzlich und einladend, wie man es nirgendwo anders auffinden wird."

Sharon Gröbe (23, Business Administration): RANEPA IBS in Moscow, Russia

"Ich habe mich für Russland entschieden, da es ein wirtschaftlich-mächtiges Land ist und Moskau eine riesige pulsierende Stadt der Superlative. Die Universität stellt ein Studentenwohnheim zur Verfügung. Es ist vielleicht nicht so modern, aber sauber und ich habe mich wohl gefühlt. Außerdem kommt man so schneller mit anderen Studenten in Kontakt und die International Students haben sich regelmäßig getroffen und Ausflüge veranstaltet. Da ich viel Freizeit hatte und daher fast ganz Moskau erkundet habe, rate ich euch: MACHT SOVIEL WIE MÖGLICH- Moskau ist einfach nur fantastisch!! Für mich war Moskau eine tolle Erfahrung und ich würde es jederzeit wieder machen."

Madita Butzbach (22, BA Business Psychology): Bahcesehir University in Istanbul, Turkey

"Das Hauptgebäude der Bahcesehir Universität liegt in Besiktas, direkt am Bosporus, und hat einfach einen unglaublichen schönen Campus (von fast jedem Gebäude Ausblick auf das Meer und die asiatische Seite von Istanbul). Alle Kurse wurden auf Englisch unterrichtet, und der Englischsprachkurs aus Deutschland wurde durch einen türkischen Sprachkurs ersetzt ;). Ich hatte 5 tolle Monate, in denen ich gelernt habe, mich in einer fremden Kultur und Umgebung zurechtzufinden; in denen ich viele interessante Menschen aus ganz Europa kennengelernt habe; in denen ich viel erlebt habe und tolle Erfahrungen gesammelt habe und nach denen ich behaupten kann, dass Istanbul eine wunderschöne, aufregende, liebenswerte und absolut Erasmus- geeignete Stadt ist." 

Aureen Oshione Aipoh (23, MA International Management): University of Granada in Granada, Spain

"Combine a course like International Management in a culture-rich environment with interesting personalities of different nationalities along with a truly helpful staff, and I am telling you, you have one of the most unique academic and social experiences there is out there, with so much to learn about. Now integrate that into your career and you'll be well equipped with some of the best skills the world has to offer. My amazing Erasmus experience in Berlin and Granada was completely unexpected, and it has changed my life forever in a very positive way."