Diese Website nutzt Cookies. Cookies sind für die korrekte Funktionsweise einer Website wichtig. Einige dieser Cookies sind technisch zwingend notwendig, um Funktionen der Website zu gewährleisten. Darüber hinaus verwenden wir einige Cookies, die uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Wenn Sie auf „Ich bin damit einverstanden“ klicken, dann werden sowohl die technisch notwendigen Cookies gespeichert, als auch die Cookies zu Informationen über das Benutzerverhalten. Wenn Sie jedoch auf „Ablehnen“ klicken, dann speichern wir nur die technisch notwendigen Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Datenschutzseite.

 

 

 

News Detail

Interview

Braucht Berlin einen neuen Slogan?

Prof. Dr. Claudia Bünte erzählt im Interview, was sie von einer neuen Berlin-Kampagne hält und was gutes Stadtmarketing wirklich ausmacht.

Seit Jahren wirbt die deutsche Hauptstadt mit dem Slogan "Be Berlin". Nun steht aber im Raum, dass der Slogan nicht mehr zeitgemäß und etwas Neues gefunden werden soll.

Unsere Marketingprofessorin und Marken-Expertin Prof. Dr. Claudia Bünte hält es für riskant, bekannte und erfolgreiche Marketingkonzepte von einen auf den anderen Tag zu ändern.

Im Interview mit der

erklärt die promovierte Markenstrategin, wann man als Stadt eine neue Kampagne konzipieren und wann man besser die Finger davon lassen sollte.

Unser Kontakt

Prof. Dr. Claudia Bünte

Professorin

für Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing
Raum S.107
Telefon +49(0)30 374 374 470
Telefax +49(0)30 374 374 375
E-Mail schreiben