Wir nutzen Cookies, um unsere Website bestmöglich darzustellen und durch die Analyse der Seitenbesuche ständig zu optimieren.

Weitere Informationen zu den von uns benutzten Cookies und wie Sie diese deaktivieren können, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

 

 

 

News Detail

Campus Dresden

Dresdner Student Pascal Kruggel gewinnt Hyatt Student Prize

Pascal Kruggel zum international besten Studierenden im Hotelmanagement ausgezeichnet

Bei der 11. Ausgabe des renommierten "Hyatt Student Prize" hat es einen Sieger aus Dresden gegeben: Pascal Kruggel, Studierender der SRH Hochschule Berlin Campus Dresden, konnte am Abend des 10. Dezember die begehrte Trophäe in Empfang nehmen.

Er setzte sich im zweitägigen Wettbewerb in Paris gegen sieben Finalisten aus Frankreich, Spanien, Indien, Österreich, Hongkong und Italien durch. Damit ist der gebürtige Detmolder der erste Bachelorstudent und der zweite Deutsche dem diese Ehre gebührt.

Die sechsköpfige Jury unter Leitung des langjährigen Sportmanagers Arsène Wenger und mit Beteiligung u.a. von KLM/Air France sowie Danone/Evian wählten den Dresdner Studenten aufgrund seiner integrierenden Führungsauffassung, seiner langjährigen Praxiserfahrung und seines international ausgerichteten Studiums aus. Der Preis beinhaltet u.a. einen Workshop zur Unternehmensführung in der Firmenzentrale der Hyatt Hotels & Resorts in Chicago und die Einbindung in ein weltweites Mentorenprogramm. 

Ich bin begeistert, glücklich und dankbar für diese tolle Erfahrung und freue mich sehr“, fasst Pascal Kruggel seine erste Reaktion im Hotel d’Evreux in Paris am Abend zusammen. „Für uns als kleine Hochschule ist eine besondere Ehre, dass einer unserer Studenten diesen internationalen von Hyatt Hotels & Resorts gestifteten Preis gewonnen hat“, ergänzt Prof. Dr. Hartwig Bohne, der als Vertreter der Hochschule ebenfalls dabei war. 

Auf der Suche nach den Führungspersönlichkeiten von morgen werden jährlich 25 Hochschulen, die im Bereich der Hotellerie aktiv sind, ausgewählt und aufgefordert ihren besten Studierenden für den Hyatt Student Prize zu nominieren. An der SRH Dresden fiel die Wahl aufgrund ausgezeichneter Leistungen auf Pascal Kruggel. Der gelernte Hotelfachmann hat sich während des Studiums bereits in Praktika in verschiedenen Hotels und Ländern bewiesen.

Mehr zum Studiengang Internationales Hotelmanagement

Unser Kontakt

Prof. Dr. Hartwig Bohne

Professor

für Internationales Hotelmanagement (Campus Dresden)
Telefon +49 351 407617-45 E-Mail schreiben