Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Infos

News Detail

Studierendenprojekt

Hoher Einsatz wird belohnt

Ein Studierenden-Team der SRH Hochschule Berlin fliegt als Gewinner seines Unternehmensprojekts zum Auftraggeber Dr. Dünner in die Schweiz

Im Sommersemester haben an der Hochschule wieder etliche Studierende ihre Studien- und Unternehmensprojekte absolviert. Eines der Projekte wurde von Prof. Dr. Claudia Bünte, Studiengangsleiterin Internationale Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing, ins Leben gerufen: eine Kooperation mit dem Schweizer Unternehmen Dr.  Dünner, einem Hersteller für hochwertige Heil- und Naturmittel. 

Die Studierenden entwickelten während des Projekts eine internationale Marketingkampagne für die Firma aus der Schweiz. Zudem hatten sie die Chance, ihre Ideen und Konzepte dem Geschäftsführer von Dr. Dünner vorzustellen, der einem der zwei Studierenden-Teams als besondere Belohnung eine Werksbesichtigung inklusive Flug in Aussicht stellte.

Nach Auswertung der Kampagne steht das Gewinnerteam nun fest, das demnächst auf Kosten des Unternehmens in die Schweiz fliegen und dort die Firmenzentrale besuchen darf. Dass die Firma plant, die Ideen der Studierenden teils in der Praxis umzusetzen, ist ein weiterer Höhepunkt für die Gruppe.

Unser Kontakt

Prof. Dr. Claudia Bünte

Professorin

für Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing, Studiengangsleiterin Internationale Betriebswirtschaftslehre - Marketing
Raum S.107
Telefon +49(0)30 374 374 470
Telefax +49(0)30 374 374 375
E-Mail schreiben