Wir nutzen Cookies, um unsere Website bestmöglich darzustellen und durch die Analyse der Seitenbesuche ständig zu optimieren. Weitere Informationen zu den von uns benutzten Cookies und wie Sie diese deaktivieren können, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

News Detail

Neues Buch von Prof. Dr. Claudia Bünte erschienen: „Künstliche Intelligenz - die Zukunft des Marketing"

Die Marketingexpertin stellt in ihrem Praxisleitfaden aktuelle Cases und Praxistipps vor und prognostiziert, wie Künstliche Intelligenz die Arbeit im Marketing verändern wird.

Wie verändert Künstliche Intelligenz das Arbeiten im Marketing? Dieser Frage geht die Marketing-Professorin Prof. Dr. Claudia Bünte in ihrem kürzlich im Springer Gabler Verlag erschienenen Buch nach.

Der Praxisleitfaden, der auf einer aktuellen Studie unter 208 Marketingmanagern basiert, gibt einen Überblick über die Bedeutung und den aktuellen Einsatz von Künstlicher Intelligenz im Marketing und zeigt im Ausblick, wie sich KI im Marketing weiterentwickeln wird.

Neben den Studienergebnissen enthält das Buch wertvolle Praxiscases und Tipps, wie Künstliche Intelligenz von Unternehmen bereits im Marketing genutzt wird und wie Marketingabteilungen KI in der täglichen Arbeit einsetzen können.

Der praxisorientierte Leitfaden richtet sich sowohl an Marketing-Führungkräfte und -Manager als auch an Marketing-Dozierende und -Studierende. 

Das Buch kann auf Amazon und bei Springer erworben werden. 

Die Ergebnisse der Originalstudie finden Sie hier.

Unser Kontakt

Prof. Dr. Claudia Bünte

Professorin

für Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing
Raum S.107
Telefon +49(0)30 374 374 470
Telefax +49(0)30 374 374 375
E-Mail schreiben