Wir nutzen Cookies, um unsere Website bestmöglich darzustellen und durch die Analyse der Seitenbesuche ständig zu optimieren.

Weitere Informationen zu den von uns benutzten Cookies und wie Sie diese deaktivieren können, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

 

 

 

News Detail

Forschung

Prof. Dr. Ian Towers erhält Emerald Literati Award

Welche Rolle spielen TV Dramaserien beim Transfer von Managementwissen? Diese Frage beantwortet Prof. Towers Artikel, der von Emerald Publishing für einen Highly Commended Paper Literati Award ausgewählt wurde.

“Learning how to manage by watching TV” heißt einer der Artikel, der bei den diesjährigen Emerald Literati Awards for Excellence einen Preis erhalten hat.

Das Paper, das im International Journal of Organizational Analysis erschienen ist, nimmt Polizeiserien als Beispiel, wie die sich ändernde Art und Weise, wie Manager Autorität ausüben, in zeitgenössischen TV Dramaserien veranschaulicht wird.

Der Artikel ergründet, wie und warum die neuesten Managementtechniken in TV Dramaserien gezeigt und dann in den Managementdiskurs aufgenommen werden.

Prof. Towers fügt hinzu: "Mehr über Management zu lernen findet nicht nur im Hörsaal und am Arbeitsplatz statt - viele Menschen verbringen viel Zeit damit, fernzusehen. Ich war neugierig, welche Rolle das für unser Verständnis, was ein guter Manager ist, spielt. Mein nächstes Thema wird sein, wie wir, indem wir Fernsehkomödien schauen, lernen, was wir als Manager nicht tun sollen!"

Seit über 25 Jahren werden Autoren und Kritiker mit dem Emerald Literati Award für herausragende Beiträge zur wissenschaftlichen Forschung ausgezeichnet.

Towers, I. (2018) Learning how to manage by watching TV. International Journal of Organizational Analysis. 25(2), pp. 242 – 254. doi: 10.1108/IJOA-07-2017-1194

Unser Kontakt

Prof. Dr. Ian Towers

Professor

Studiengangsleiter Business Administration, Professor für Business Administration
Raum S.102
Telefon +49 30 374 374 -340 E-Mail schreiben