Wir nutzen Cookies, um unsere Website bestmöglich darzustellen und durch die Analyse der Seitenbesuche ständig zu optimieren.

Weitere Informationen zu den von uns benutzten Cookies und wie Sie diese deaktivieren können, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

 

 

 

News Detail

Warum es sich lohnt, Kunden genau zu kennen und wie Algorithmen dabei helfen können

Prof. Dr. Claudia Bünte spricht im TOTAL Partnermagazin bonjour über Kundensegmentierung und Künstliche Intelligenz | Link zum Interview

Dass man Kunden nach Bedürfnissen in Gruppen einteilt, ist im Marketing seit Jahrzehnten bekannt. Heuzutage helfen die anfallenden Datenmengen Unternehmen aber, Angebote und Preise von Kunde zu Kunde mithilfe von Künstlicher Intelligenz immer individueller und passgenauer zu gestalten.

Wie das gemacht wird und wie Unternehmen sowohl klassische Methoden und Algorithmen im Marketing für sich nutzen können, erklärt Prof. Dr. Claudia Bünte, KI- und Marketingexpertin, im Interview mit TOTAL.

>> Interview Prof. Bünte | Quelle: TOTAL Partnermagazin bonjour

Unser Kontakt

Prof. Dr. Claudia Bünte

Professorin

für Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing
Raum S.107
Telefon +49(0)30 374 374 470
Telefax +49(0)30 374 374 375
E-Mail schreiben