Cookies sind für die korrekte Funktionsweise einer Website wichtig. Einige dieser Cookies sind technisch zwingend notwendig, um gewisse Funktionen der Webseite zu gewährleisten. Darüber hinaus verwenden wir einige Cookies, die dazu dienen, Informationen über das Benutzerverhalten auf dieser Webseite zu gewinnen und unsere Webseite auf Basis dieser Informationen stetig zu verbessern. Klicken Sie auf „Ich bin damit einverstanden“, um Cookies zu akzeptieren. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Datenschutzseite.

News Detail

Exkursion

Wenn Wirtschaftswissenschaftler, Psychologen, Statistiker und Ingenieure im Team arbeiten

Wirtschaftspsychologie Master-Studierende erhalten spannende Einblicke in die marktforschungsbasierte Beratung von FactWorks

Diese Woche haben die Studierenden des Masters of Science Wirtschaftspsychologie mit Schwerpunkt Marketing das international tätige Marktforschungsunternehmen FactWorks in seiner Berliner Zentrale auf dem EUREF-Campus besucht.

Gründer Prof. Dr. Marcel Paulssen hat das Unternehmen vorgestellt und den Studierenden gemeinsam mit seinen Mitarbeitern einen interessanten Einblick in die marktforschungsbasierte Beratung gegeben. Zu den Kunden von FactWorks zählen namhafte Unternehmen, insbesondere aus den Bereichen Technology, Digital und Finance (z. B.: Airbus, Ebay, Facebook, Slack, VISA).

Bei FactWorks wird interdisziplinär gearbeitet und Teams bestehen häufig aus Wirtschaftswissenschaftlern, Psychologen, Statistikern und Ingenieuren. Dieser Ansatz passt sehr gut zu dem im letzten Jahr neu gestarteten Master, der sich an der Schnittstelle zwischen Psychologie, Marketing und Marktforschung befindet. Eine weitere Zusammenarbeit mit Factworks ist auch für die Zukunft geplant. So erwarten wir beispielsweise im nächsten Semester einen FactWorks-Experten zu einem Fachvortrag an der SRH Hochschule Berlin.

Mehr zum Studiengang M.Sc. Wirtschaftspsychologie - Schwerpunkt Marketing

Wie arbeitet ein Psychologie-Absolvent bei FactWorks?

 

 

Unser Kontakt

Prof. Dr. Henning Kreis

Professor

Studiengangsleiter Wirtschaftspsychologie - Schwerpunkt Marketing
E-Mail schreiben