Wir nutzen Cookies, um unsere Website bestmöglich darzustellen und durch die Analyse der Seitenbesuche ständig zu optimieren. Weitere Informationen zu den von uns benutzten Cookies und wie Sie diese deaktivieren können, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

News Detail

Studierendenprojekt

Wie gewinnt und hält man junge Vereinsmitglieder?

Studierende entwickeln Marketingplan für Landesanglerverband Brandenburg

Im Rahmen des Seminars Marketingmanagement haben die Studierenden der BWL-Studiengänge (Internationale Betriebswirtschaftslehre, Internationale Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie und Internationale Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing) zusammen mit Prof. Dr. Claudia Bünte für den Landesanglerverband Brandenburg einen Marketingplan zur Mitgliederwerbung und -bindung entwickelt. 

In vier gemischten Gruppen haben die Studierenden Maßnahmen entworfen, die dem Landesanglerverband Brandenburg helfen sollen, sowohl Jugendliche für die Mitgliedschaft zu begeistern als auch den Anglerverband mehr ins öffentliche Interesse zu rücken.

Ende Januar hatten die Studierenden nun die Chance, ihre Ergebnisse und Konzepte dem Verband – vertreten durch Frank Grötzner, Referent für Kinder und Jugend im Vorstand des Landesanglerverbands Brandenburg und Marcel Weichenhan, Leiter Öffentlichkeitsarbeit des Landesanglerverbands Brandenburg – zu präsentieren.

Frank Grötzner freut sich sehr über die Arbeit und die Leistung der Studierenden: „Für uns waren die Präsentationen, die verschiedenen Ansätze und die analytische Herangehensweise sehr spannend.“

Während der Veranstaltung hatten Herr Grötzner und Herr Weichenhan bereits mehrere Maßnahmen identifiziert, die sie gerne für den Landesanglerverband Brandenburg, einen der größten Anglerverbände Deutschlands mit rund 80.000 Mitgliedern, umsetzen möchten.

Mehr Infos zum Landesanglerverband Brandenburg

Bilder zum Artikel

Unser Kontakt

Prof. Dr. Claudia Bünte

Professorin

für Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing, Studiengangsleiterin Internationale Betriebswirtschaftslehre - Marketing
Raum S.107
Telefon +49(0)30 374 374 470
Telefax +49(0)30 374 374 375
E-Mail schreiben