Diese Website nutzt Cookies. Cookies sind für die korrekte Funktionsweise einer Website wichtig. Einige dieser Cookies sind technisch zwingend notwendig, um Funktionen der Website zu gewährleisten. Darüber hinaus verwenden wir einige Cookies, die uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Wenn Sie auf „Ich bin damit einverstanden“ klicken, dann werden sowohl die technisch notwendigen Cookies gespeichert, als auch die Cookies zu Informationen über das Benutzerverhalten. Wenn Sie jedoch auf „Ablehnen“ klicken, dann speichern wir nur die technisch notwendigen Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Datenschutzseite.

 

 

 

News Detail

Wie sieht Markenführung in der Praxis aus

Dr. Dünner Geschäftsführer Robert Bastong stellt Studierenden des B.A. Marketing-Studiengangs Best-Practice Beispiele aus der Praxis vor.

Was macht eine Marke beliebter und erfolgreicher als eine andere? Dieser Frage konnten sich die Studierenden des Studiengangs IBWL – Marketing am Freitag, den 25.01. im Rahmen ihres Moduls Brandmanagement stellen.

Gastdozent Robert Bastong präsentierte den Studierenden verschiedene Fallstudien von Unternehmen, z.B. Jägermeister und Underberg, die verschieden erfolgreich ihre Marken managen. Dank der anschaulichen Praxisbeispiele sind die Studierenden in der Lage, Konzepte und Faktoren guter Markenführung zu erkennen und sie in eigenen Projekten anzuwenden.

Neben seiner Expertise im Bereich Brandmanagement, brachte Geschäftsführer Robert Bastong den Studierenden auch Kostproben von Dr.Dünner Produkten mit. Die SRH Hochschule Berlin kooperiert mit Dr.Dünner, einem Produzenten hochwertiger Heil- und Naturmittel, seit 2017 und hat mit dem Unternehmen bereits Company Projects und Firmenbesuche in der Schweiz auf die Beine gestellt.

Im Modul Brandmanagement entwickeln die Studierenden ihre eigene Marke, die sie am 07.02. live präsentieren.
Marketing-Interessierte haben die Chance, die Studierenden-Präsentationen zu sehen und eine exklusive Schnuppervorlesung zu Brandmanagement & Marketing von Prof. Dr. Bünte mitzuerleben.
Wir bitten Sie,
sich per Email anzumelden, um sich einen der limitierten Plätze zu sichern.

Bilder zum Artikel

Unser Kontakt

Prof. Dr. Claudia Bünte

Professorin

für Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing
Raum S.107
Telefon +49(0)30 374 374 470
Telefax +49(0)30 374 374 375
E-Mail schreiben