Diese Website nutzt Cookies. Cookies sind für die korrekte Funktionsweise einer Website wichtig. Einige dieser Cookies sind technisch zwingend notwendig, um Funktionen der Website zu gewährleisten. Darüber hinaus verwenden wir einige Cookies, die uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Wenn Sie auf „Ich bin damit einverstanden“ klicken, dann werden sowohl die technisch notwendigen Cookies gespeichert, als auch die Cookies zu Informationen über das Benutzerverhalten. Wenn Sie jedoch auf „Ablehnen“ klicken, dann speichern wir nur die technisch notwendigen Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Datenschutzseite.

 

 

 

Studium Bachelor B.A. Marketing Vorschau: Launch Module im Food-Sektor


Semestervorschau: Vier x Food im Launch-Modul Berliner Gründer stellen Ihre Geschichte in After-Work-Events vor - den Anfang macht SweMa

Das Herzstück des Marketingstudiums sind die Launch-Module im dritten Semester: Launchstrategie & Vertiefung. Sie liefern Tools zum Markteintritt von Marken und Produkten.

Falls Sie noch nicht im dritten Semester sind, kein Problem: Alle Marketing-Studierenden können in den After-Work Sessions mitmachen. Dort stellen Berliner Gründer ihre Produkte vor und erzählen ihre teils anrührenden, teils ruppigen Launch-Geschichten. 

Das Schwerpunkt-Thema im kommenden Wintersemester ist die Food & Beverage Branche. Den Anfang machen Swen Straßberger und Maja Linda Gérard. Sie kreierten 2016 ihre Bio-Gemüsepaste. Und die gibt es hinterher auch zu probieren.