We use cookies to constantly optimize our website by analyzing the site visits. For more information about the cookies we use and how to disable them, please see our Privacy Policy.

 

 

 

 

 

 

Lykke
Der Weg zum Glück geht über die Ernährung

Theresa Pogge: Alle an einem Tisch - Delicious & Fresh

Idee

Die Grundidee des Lykkes ist es, alle gemeinsam an einen Tisch zu bekommen, ohne Kompromisse und unabhängig davon, ob die Ernährung glutenfrei, vegan, histaminarm oder omnivor ist.

In unserem Café in Friedrichshain bieten wir neben Frühstück und verschiedenen Kuchen ein täglich wechselndes Mittagsangebot an.

Dabei sind Verträglichkeit, Geschmack, Regionalität sowie Saisonalität und Frische für mein Team und mich das A & O. Unsere offene Küche lädt jeden Gast ein, uns beim Kochen und Backen über die Schulter zu schauen und sich persönlich davon zu überzeugen, dass wir unsere Zutaten sorgfältig und mit viel Liebe zum Detail auswählen und zubereiten.

Mit dem Lykke haben wir einen Ort geschaffen, an dem sich alle Freunde wieder gemeinsam an einem Tisch zusammenfinden können. Durch den strikten Verzicht auf gluten-, laktose- und sojahaltige Lebensmittel sowie das Angebot von veganen, histamin- und fructosearmen wie auch nussfreien Varianten unserer Gerichte, ermöglichen wir es unseren Gästen ohne Bedenken genießen zu können.

Idee

Das Lykke ist aus meiner persönlichen Erfahrung heraus entstanden, dass Allergien und Intoleranzen eine immense Einschränkung bedeuten können.

Ich möchte zeigen, dass verträgliche und gesunde Küche so lecker ist, dass sich auch jene bei uns wohlfühlen, die es sich jetzt noch nicht einmal vorstellen können.

Lykke ist beisammen sein, leckeres Essen und schönes Design.

Unterstützung

Die Idee des Lykkes steht für verträgliche Ernährung an verschiedenen Standorten. Gesundes, leckeres und vor allem verträgliches Essen fehlt vor allem im schnellen „to-go“-Geschäft. Ich arbeite an der Skalierbarkeit der Abläufe und Vorgänge des Lykkes, um eine Umsetzung an anderen Standorten vorzubereiten. Bei dieser Arbeit wäre ein erfahrener Blick auf die Dinge sicherlich hilfreich.

Kontakt