We use cookies to constantly optimize our website by analyzing the site visits. For more information about the cookies we use and how to disable them, please see our Privacy Policy.

 

 

 

 

 

 

design akademie berlin

Réger Burger - Freshe Burger für Berlin

Réger Burger Foodtruck
Tempting Regional & Vegan Burgers

Pit Réger: Mit freshen Burgern die Straßen Berlins unsicher machen

Idea

Wie kann mensch Vorurteile gegenüber veganem und biologischem Essen abbauen? Es entstand ein Foodtruck mit rein pflanzlichem Essen, dem man es gar nicht ansieht. Der Réger Burger Foodtruck: Seit 2015 sind wir deutschlandweit für euch auf Festivals, Streetfood- und Wochenmärkten und anderen Events unterwegs. Euren Hunger könnt ihr bei uns durch vorzügliche Burger und Snacks, wie zum Beispiel den "NoGirlfriend Burger" oder den "Tempting Tempeh Burger" stillen. Inzwischen haben wir US Navies, Rocker, Metzger und auch sonst hart gesottene Fleischesser von unserem veganen Burger überzeugen können.

Story

Das Projekt fand seinen Anfang mit der Bachelorarbeit von Pit Reger an der design akademie berlin. Eine Umsetzung war anfangs nicht geplant. Erst als sich Sebastian Frank über die Plattform www.veggie-jobs.de mit Pit Reger zusammen fand, wurde über eine gemeinsame Umsetzung entschieden. Erst kam eine erfolgreiche Crowdfunding Kampagne, dann der Truck. Dezember 2015 wurden die ersten Burger auf Märkten verkauft, seit Mai 2016 fährt der Truck über die Straßen der Republik.

Im Sommer 2018 eröffnet dann endlich die "Neue Republik Reger" eine solidarisches Restaurant mit Bar welches den Burgern des Foodtruck endlich eine feste Anlaufstelle bietet.

Support

Wir freuen uns über Cateringanfragen und Kooperationen jeder Art. Ehrliches Feedback über Designaspekte aber auch über geschmackliche Punkte ist uns Gold wert!

Contact

Reger Burger Foodtruck

Our contact

M.A. Sigrid Peuker

University Administration

Leiterin SRH Start-up Lab Berlin, Dozentin im Studiengang Entrepreneurship
Room H002
Telephone +49(0)30 374 374 200
Fax +49(0)30 374 374 375
Send an email
Overview page